Lebensordnung

Leben wird bestimmt durch einen sich ständig wiederholenden Rhythmus:

 

  • Tag und Nacht
  • Aussaat und Ernte
  • Frühling, Sommer, Herbst, Winter
  • usw..

Daraus leitet sich ein gewisses Ordnungsprinzip, eine Grundordnung, ab. Wird diese Ordnung aufrecht erhalten, bleibt das ursprüngliche Gleichgewicht erhalten. Verstößt man jedoch gegen dieses Ordnungsprinzip (z.B. durch zu wenig Schlaf, negativen Stress, zuviel Genußmittel), überschreitet man seine Grenzen und, wie schon gesagt, das Dreieck gerät in Schieflage. Manchmal ist der Grund aber auch einfach so nicht zu erkennen. Dies passiert häufig! Ich empfinde es als meine Aufgabe, gemeinsam mit Ihnen diese Ursachen zu finden.


Therapien und Methoden aus dem Bereich Lebensordnung sind z.B.:

 



Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz):
Die auf dieser und den nachfolgenden Seiten vorgestellten Therapie- und Diagnoseverfahren sind im streng naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen und werden deshalb von der klassischen, konventionellen Schulmedizin nicht anerkannt. Bei diesen Methoden handelt es sich um reines zum Teil Jahrhunderte altes Erfahrungswissen der Naturheilkunde.


"In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht" (Johann Wolfgang von Goethe)